Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventure-Team

Gemeinsam über Stock und Stein

… unter diesem Motto treffen wir uns regelmäßig in unserem Projekt „Adventure-Team“. Gemeinsam lernen wir, was es heißt, ein „Outdoor-Experte“ zu sein. Ihr erfahrt, was ihr zum Überleben in der Natur braucht, lernt, wie man ein Lagerfeuer entfacht, wie man sich mit Karte und Kompass in der Natur orientiert, wie man auch ohne Smartphone über weite Entfernung kommunizieren kann und noch viele weitere nützliche Dinge. Damit wir das Ganze auch erproben können, erwarten euch spannende Expeditionen – vom Camping über Geocaching bis hin zum Fährten lesen unternehmen wir den ein oder anderen Ausflug.

Für wem? Kinder und Jugendliche von 6-15 Jahren

Wann? Wir treffen uns 14-tägig mittwochs 16:00 - 18:00 Uhr im Jugendhaus "Am Pionierpark". Die nächsten Termine finden statt:

21.02. / 06.03. / 20.03. / 10.04. / 24.04. / 08.05.

Kosten? Spaß und gute Laune!

Euer Interesse ist geweckt? Dann meldet euch bei uns und kommt zu einem unverbindlichen Kennenlernen vorbei.

 

Ansprechpartnerin:

Samantha Uhlig

01573 6851562

 

EFRE-ESF_LO_Kombination_EU-Logo_SachsenSignet-klassisch_HF_CMYK_300dpi

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden