Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

weitere Angebote

MUSIKALISCHE ANGEBOTE

Du wolltest schon immer lernen, wie man mit einer Gitarre ordentlich Musik macht? Dann komm zur Jam-Session mit Thomas Lehmann im Jugendtreff „Am Kulturbahnhof“. Jede Woche Montag kannst du in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr am für dich kostenlosen Gitarrenunterricht teilnehmen.

Gitarrenkurs

SELBSTWALTUNG JUGENDTREFF „AM PIONIERPARK“

Du bist Ideenfinder, Planungsmensch oder ein Macher? Dann bist du hier genau richtig! Unter dem Motto „Selbstverwaltung“ übernehmen junge Erwachsene eigenständig Verantwortung und halten den Laden am Laufen. Der Clubrat schmiedet Ideen, plant, gestaltet und setzt all das dann praktisch um. Unterstützt wird das Ganze durch die Sozialpädagogen*innen unseres Vereines. Doch auch ohne aktive Mitwirkung kannst du den Club während der selbstverwalteten Öffnungszeiten besuchen.

 

 

ÖKÖPROJEKT

In unserem Ökoprojekt werden Kindern und Jugendlichen Kenntnisse zur Natur und Umwelt vermittelt. Hauptanliegen ist die Heranführung an Aufgaben und Ziele des Umweltschutzes. Aber auch Spaß und Freude am Aufenthalt in der Natur, sowie Tätigkeiten im Freien stehen im Vordergrund. Zur Umsetzung stehen u.a. ein naturnahes Außengelände, ein eigenes Umweltlabor sowie eine Wetterstation zur Verfügung. Bei Interesse meldet euch einfach in unserem Jugendtreff.

 

 

 

 

 

 

KOOPERATIONSPROJEKT

Wir kooperieren mit mehreren Unternehmen, Einrichtung und Vereinen der Region. So werden viele unserer Angebote von Kooperationspartnern unterstützt. Aber auch wir bieten Projekte für Einrichtungen und Vereine an. So bekommen wir z.B. einmal im Monat Besuch von der „Lebenshilfe Stollberg e.V.“.

 

ANGEBOTE ZU FESTEN

Mit Kinderschminken, Bastelstraße, Glücksrad und anderen Aktionen sind wir oft auf Festen in Stollberg vertreten.

Kommende Veranstaltungen:

  • derzeit sind noch keine Veranstaltungen geplant

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden